Montag, 9. Mai 2011

Chorfestival, Stress und Muttertag

Ich bin so froh, dass die letzte Woche vorbei ist. Es war mit Abstand die stressigste Woche, die ich in Bogotá erlebt habe. Alles fing mit zwei Präsentationen an, eine Montag über das Bundesverfassungsgericht und das Grundgesetz, die andere am Dienstag über Immanuel Kant und die Aufklärung in Deutschland. Danach hätte ich eigentlich Audiencia gehabt, d.h. ich hätte in einem Moot Court (fiktive Gerichtsverhandlung) die Verteidigungsrede halten müssen, wir kamen aber nicht an die Reihe, vorbereitet mussten wir natürlich trotzdem sein und gezittert, dass ich doch noch drankomme, habe ich auch bis zur letzten Minute. Anschließend hatte ich Prüfung im Kurs Vertiefung Menschenrechte und anschließend drei Stunden Unichorprobe. Zum Glück haben wir dort ein bisschen früher Schluss gemacht und ich bin zur folgenden Chorprobe nicht ganz zu spät gekommen. Danach war ich aber ziemlich geschafft. Mittwoch hieß es um 5 Uhr aufstehen (1. Vorlesung um 7 Uhr), nur um festzustellen, dass wenn ich superpünktlich bin, der Professor eine halbe Stunde später kommt. Am Nachmittag wieder Unichorprobe und anschließend noch eine andere Probe. Am Donnerstag hatte ich Spanisch-Kurs und Praktikum, wieder Chorprobe und Konzert. Freitag wieder Vorlesung um 7, Chorprobe und Konzert. Glücklicherweise haben sich die vielen Proben gelohnt und es hat sehr gut geklappt im Konzert. Meine Gastmutter war im Konzert, sowie viele Freunde, die alle begeistert waren (wobei da auch der Verwandten-Freundes-Faktor eine große Rolle gespielt hat).
Muttertag in Kolumbien ist so ähnlich wie in Deutschland, man kauft ein hübsches Geschenk, isst zusammen zu Mittag, geht in die Kirche und verbringt einen schönen Tag zusammen.
Besonders lustig war das Skypen am frühen Morgen mit meiner Mama und dem Rest der Familie. Alle am Kuchen essen und Kaffee trinken, während ich noch im Bett lag und neidisch auf den Kuchen war. Später habe ich jedoch in der deutschen Gemeinde Kuchen bekommen und nachmittags nochmal von meiner Gastmutter Stella :-))). Für Kuchen bin ich ja immer zu haben. Nun lege ich mich schnell ins Bett, um in die neue Woche mit viel Energie zu starten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Karaoke und Oper, Woche...
Schon wieder zwei Wochen um! Viele Erlebnisse und neue...
viktoria.kempf - 6. Mär, 07:57
Fazit: Die erste Hälfte...
Ich kann es kaum glauben, aber sechseinhalb Wochen...
viktoria.kempf - 19. Feb, 22:47
Woche 5 und 6 "und schon...
Ich fasse die letzten beiden Wochen mal zusammen, nicht...
viktoria.kempf - 17. Feb, 16:08
Woche 4
Besonderer Höhepunkt der Woche war wieder ein Workshop,...
viktoria.kempf - 3. Feb, 12:20
Woche 3
Die Zeit scheint zu fliegen, nun ist jedenfalls auch...
viktoria.kempf - 1. Feb, 15:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren