Freitag, 5. August 2011

Abschied von Kolumbien

Der Abschied von Kolumbien fiel mir nicht besonders leicht. Ich verabschiedete mich an meinen beiden letzten Tagen von so vielen Menschen, die ich so lieb gewonnen habe, das ab und zu meine Augen nicht trocken blieben, was aber auch vom schlafmangel herrührte und der allgemeinen Stresssituation. Angekommen am Abend des 17. Juli, fing ich an meine Koffer zu packen. Und jeder, der mich etwas kennt, weiß, wie langsam ich beim Kofferpacken bin. Also packte ich Koffer in der Nacht von Sonntag auf Montag und in der Nacht von Montag auf Dienstag und kam leider nicht zu Schlaf und Erholung. Am Montag versuchte ich meine Dokumente in der Uni zusammenzutragen, was natürlich nicht funktionierte, wie ich mir das in meiner deutschen Organisation vorgestellt hatte. Mal sehen, wie lange sich das noch hinzieht ;-).
Montagabend war Abschiedsparty mit einigen Freunden bei mir zuhause angesagt und neben Pizza spendiert von meiner Gastmutter gab es viele Geschenke und Fotos. Dienstag morgen fing dann der Abreisestress erst richtig an, da mehrere Optionen zum Flughafen zu kommen auf einmal abgesagt wurden aufgrund von Pico y Placa (mit gewissen Kennzeichen darf man an gewissen Tagen nicht fahren) und ich auf einmal ohne Transport zum Flughafen dastand, was mich dann etwas nervös machte. Letztendlich fuhr ich dann mit dem Taxi zum Flughafen, stand im Stau und bezahlte natürlich ein Vermögen. Mir war das jedoch egal, wichtig war nur, zum Flughafen zu gelangen. Am Flughafen traf ich mich mit Stella und ein paar Freunden, die mich noch zum Essen einluden. Eigentlich hatte ich keinen Hunger, aber bei Crepes&Waffles meinem Lieblingsrestaurant findet man immer etwas Gutes.
Insgesamt kann man sagen, dass der Abschied genauso chaotisch war wie die Anreise, ein bisschen kolumbianisch sozusagen ;-)...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Karaoke und Oper, Woche...
Schon wieder zwei Wochen um! Viele Erlebnisse und neue...
viktoria.kempf - 6. Mär, 07:57
Fazit: Die erste Hälfte...
Ich kann es kaum glauben, aber sechseinhalb Wochen...
viktoria.kempf - 19. Feb, 22:47
Woche 5 und 6 "und schon...
Ich fasse die letzten beiden Wochen mal zusammen, nicht...
viktoria.kempf - 17. Feb, 16:08
Woche 4
Besonderer Höhepunkt der Woche war wieder ein Workshop,...
viktoria.kempf - 3. Feb, 12:20
Woche 3
Die Zeit scheint zu fliegen, nun ist jedenfalls auch...
viktoria.kempf - 1. Feb, 15:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren