Freitag, 5. August 2011

Wiedersehen in Deutschland

Die Rückreise verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, sieht man einmal ab von meinem Koffer Nr. 1, der 8 Kilo Übergewicht hatte. Ich war also sehr bepackt, da ich neben Koffer Nr. 1 noch einen Koffer Nr 2. mit etwa 22 Kilo hatte, einen Rucksack als Handgepäck und die Laptop-Tasche, in der natürlich nicht nur der Laptop war ;-). Nach einer rührenden Verabschiedung am Flughafen durch Saray, Mauricio, Oscar, Zamir und Amaury, und natürlich meiner Gastmutter Stella, ging ich durch die Sicherheitskontrolle, die ausnahmsweise nicht gepiept hat und habe von meinen letzten Pesos Kaffee (was sonst?) gekauft. Danach ging es durch die 2. Sicherheitskontrolle. Da der Kontrolleur Victor hieß, versuche ich etwas mit ihm zu sprechen/flirten, was aber eiskalt abgelehnt wurde. Der Flug nach Madrid verlief weitestgehend ruhig, abgesehen von meiner venezolanischen Sitznachbarin die mitten in der Nacht plötzlich Panik bekam und die Stewardess stresste. In Madrid angekommen hatte ich viel Zeit (5 Stunden) und drehte ich einige Runden am Gate und ließ mir viel Zeit bei der EU-Einreise und der weiteren Sicherheitskontrolle. Als der Flug nach Frankfurt um 1 Stunde nach hinten verschoben wurde, verlebte ich die wohl 6 längsten Stunden meines bisherigen Lebens. Letztendlich verging die Zeit aber doch und ich saß im Flugzeug nach Frankfurt. Nachdem ich auf dem 1. Flug fast nicht geschlafen hatte, verschlief ich sogar den Abflug (Gott sei Dank im Flugzeug). Angekommen in Frankfurt habe ich zuerst meine Eltern angerufen und dann gehofft, dass mit den Koffern alles glattläuft. Das Wiedersehen war natürlich tränenreich und nachdem wir den Kofferwagen wieder erfolgreich zurückgegeben hatten, was etwas tricky war, ging es Richtung heimatliche Rhön :-). Angekommen so gegen ein Uhr nachts, warf ich meine Großeltern nochmal aus dem Bett, wir köpften einen Sekt, meine Brüder riefen mich um halb zwei nachts an und ich aß erstmal hausgebackenes Brot mit hausgemachter Blutwurst :-).
Fazit der Rückreise war, dass alles perfekt lief im Gegensatz zur Hinreise, bei der vom Umsteigen in Madrid (innerhalb von max. 20 Minuten) bis zu verlorenen Koffern alles chaotisch war...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Karaoke und Oper, Woche...
Schon wieder zwei Wochen um! Viele Erlebnisse und neue...
viktoria.kempf - 6. Mär, 07:57
Fazit: Die erste Hälfte...
Ich kann es kaum glauben, aber sechseinhalb Wochen...
viktoria.kempf - 19. Feb, 22:47
Woche 5 und 6 "und schon...
Ich fasse die letzten beiden Wochen mal zusammen, nicht...
viktoria.kempf - 17. Feb, 16:08
Woche 4
Besonderer Höhepunkt der Woche war wieder ein Workshop,...
viktoria.kempf - 3. Feb, 12:20
Woche 3
Die Zeit scheint zu fliegen, nun ist jedenfalls auch...
viktoria.kempf - 1. Feb, 15:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren