Freitag, 5. August 2011

Zurück zuhause in Deutschland

Nun bin ich schon seit 2 Wochen wieder in Deutschland und möchte ein letztes Fazit ziehen.
Bisher habe ich mich wieder ganz gut eingelebt, wobei es natürlich so ist, dass ich meine kolumbianischen Freunde und meine Gastmutter, das Essen ein bisschen, das Verkehrschaos von Bogotá und ganz viele andere Dinge vermisse. Es ist, als wäre ein Hälfte in Kolumbien geblieben. Gleichzeitig ist die deutsche Hälfte wieder zuhause und freut sich, alles das wiederzuhaben, was ein Jahr vermisst wurde. Auf spanisch nennt man diesen Zustand: sentimientos encontrados.
Es war ein besonderes und großartiges Jahr in Kolumbien und ich bin dankbar, dass ich so herzlich aufgenommen wurde und so viele tolle und sympathische Menschen getroffen habe. Ich möchte mich bei allen meinen Freunden, besonders bei meiner Gastmutter Stella bedanken. Ich habe in diesem Jahr viel gelernt und hoffe, bald nach Kolumbien zurückzukehren, um alle mir liebgewonnenen Menschen zu besuchen.
Außerdem möchte ich noch einmal betonen, dass Kolumbien ein sehr schönes Land ist mit den herzlichsten und liebsten Menschen :-) und mir in diesem Jahr nichts Böses zugestoßen ist ganz gegen alle Vorhersagen und Befürchtungen aller. Das Gegenteil ist der Fall, ich wurde herzlich aufgenommen, gut integriert und alle haben sich bemüht, mir weiterzuhelfen, war es in der Universität, auf der Straße, wenn ich ein Büro oder ähnliches suchte oder im verwirrenden Buseta-System oder Transmilenio.
Muchísimas Gracias por todo!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Karaoke und Oper, Woche...
Schon wieder zwei Wochen um! Viele Erlebnisse und neue...
viktoria.kempf - 6. Mär, 07:57
Fazit: Die erste Hälfte...
Ich kann es kaum glauben, aber sechseinhalb Wochen...
viktoria.kempf - 19. Feb, 22:47
Woche 5 und 6 "und schon...
Ich fasse die letzten beiden Wochen mal zusammen, nicht...
viktoria.kempf - 17. Feb, 16:08
Woche 4
Besonderer Höhepunkt der Woche war wieder ein Workshop,...
viktoria.kempf - 3. Feb, 12:20
Woche 3
Die Zeit scheint zu fliegen, nun ist jedenfalls auch...
viktoria.kempf - 1. Feb, 15:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren